Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2013 angezeigt.

VariUTe, Kinderquatsch und Bücher

Wieder mit dem Artistenduo Iskra macht das Knalltheater, bzw. Mister Knall viel Spaß und Quatsch. Diesmal wird es eine Comedy-Zaubershow. Die drei Zauberer Incredibel Ingo, Horrible Horst und Mister Knall geben ihre Abschiedstournee. Lange Zeit sind sie, weltberühmt, durch die Hinterhöfe und leeren Keller der muldenthaler Dörfer gezogen. Nun setzen sie ihrer glanzvollen Karriere ein spektakuläres Abschiedskonsortium. Und es gibt seit Januar regelmäßig Kindertheater im Serifee, hier die Reihe Die Märchenkiste. Da werden grimmsche Märchen wie Rapunzel, Hans im Glück, Frau Holle zusammen mit den Kindern improvisiert. Und: wahrscheinlich im April gibt es ein neues Buch von mir, den Märchenroman: "Das Mädchen, das zum Mond sah" im unitec - Verlag. Lektor Daniel Weißbrodt arbeitet derzeit fleißig dran. Von ihm kommt übrigens Ende des Monats auch ein Buch im Engelsdorfer Verlag "Regensburg am Schwarzen Meer" mehr unter: http://www.danielweissbrodt.de/aktuelles/

Vorhaben 2013

Das Knalltheater wird 10 Jahre alt! Mal sehen was wir daraus machen. Wahrscheinlich eher was Kleines! V O R H A B E N : Sommertheater im August: Die Schöne und das Biest Kinderbuchladen Serifee: Hier gibt es ein für den Laden zugeschnittenes Märchenstegreifprogramm: Der Märchenkoffer Clown Gerno Knall spielt mithilfe der Kinder jedes Mal ein anderes Märchen. Natürlich gibts wieder die Leipziger Straßentheatertage ! Und einmal monatlich die StegreifFälle ! Und natürlich das legendäre Krippenspiel ! Ich und sicher Wir, freuen uns!!!!

Ein wunderbares 2012

Für das Knalltheater war es ein grandioses Jahr! Wir hatten beim Sommertheater einen Zuschauerrekord! Die Kinderprogramme waren sowohl gut besucht als auch gut gebucht! Und das "Verko(r)kste Krippenspiel" ist in Leipzig zum Kult geworden! Vielen Dank an Alle und ein super 2013!